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 Regeln

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Kensi Blye

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BeitragThema: Regeln   Do März 01, 2012 6:56 pm

Um den Bewerbungsablauf für Euch möglichst zu verkürzen und allgemeine Fragen gleich von Beginn an zu klären, bitten wir euch, vor dem Bewerben, unsere Regeln, sowie die verfassten Informationen und Hintergründe zum RPG durchzulesen. Darin finden sich alle wichtigen Informationen für die Erstellung Eures ganz persönlichen Charakters. Solltet Ihr trotz allem nicht ganz sicher sein, ob eure Vorstellungen umsetzbar sind, schreibt einfach ein Teammitglied an. Gemeinsam können wir dann nach einer Möglichkeit suchen, euren Wunschcharakter umzusetzen.

Damit das Spielen im RPG stets geordnet und friedlich verläuft möchten wir euch bitten, sich an diese (relativ einfachen) Regeln zu halten! Das liegt sicher auch in eurem eigenem Interesse.

Klickt auf die jeweiligen Überschriften, um zum dazugehörigen Thema zu springen.

VOR DER ANMELDUNG / BEWERBUNGSREGELN
SCHREIBREGELN
SPIELREGELN
VERHALTENSREGELN
RATING
GRAFIKEN
SONSTIGES

VOR DER ANMELDUNG / BEWERBUNGSREGELN


» Bevor ihr Euch hier bewerbt sollte Euch bewusst sein, welchen Charakter Ihr nehmen und ob Ihr ihn auch wirklich spielen wollt und könnt. Leider gibt es immer wieder User die sich anmelden und nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
Das ist sehr Schade und verhindert den Spielablauf. Solltet ihr Euch aber für einen Charakter entschieden haben (ob erfunden oder regulär), werft doch bitte einen Blick auf das Musterprofil und richtet Euch nach Diesem.
» Die Registrierung muss mit Vor- und Nachnamen erfolgen (Ausnahmen sind Dämonen). Zweitnamen könnt ihr im entsprechenden Profilfeld angeben.


» Wenn sich jemand angemeldet hat, nach 5 Tagen noch keine Bewerbung gepostet hat und auch keinen Grund genannt hat, oder sich in der entsprechenden Area abgemeldet hat, dann wird Der oder Diejenige ohne eine weitere Nachricht, Seitens des Teams gelöscht.

» Eure Bewerbungen müssen in der entsprechenden Area gepostet werden. Die Punkte in der Vorlage müssen ausgefüllt werden. Der Steckbrief sollte in einem Umfang verfasst sein, der es dem Team möglich macht, sich ein Bild von dem Charakter zu machen.

» So genannte Mary-Sue Charaktere (perfekte Charaktere die alles können) werden vom Team nicht geduldet. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten und genau das macht ihre Persönlichkeit auch aus. Bleibt also bitte realistisch.

» Sollte ein Charakter 1 Woche unentschuldigt fehlen, dann wird Er oder Sie eine PN bekommen und es wird nachgefragt. Sollte nach max. 1 weiteren Woche keine Antwort kommen wird der entsprechende Account gelöscht, das Profil wird verschoben und der Charakter wird frei gegeben, sofern es sich um einen relevanten Charakter handelt.

» Manchmal kann es vorkommen dass Ihr vielleicht ein bis zwei Tage warten müsst bis Eure Bewerbung von einem Moderator oder Administrator unter die Lupe genommen wird. Wir bitten daher um Euer Verständnis, wenn es einmal nicht so zügig voran geht. Wir sind auch nur Menschen, haben ein Privat- und Berufsleben.

» Nehmt die Kritik die wir ggf. an Eurer Bewerbung auszusetzen haben nicht persönlich. Wir haben nichts gegen Euch persönlich, sondern versuchen lediglich das Beste aus der Bewerbung heraus zu holen.

» Nachdem Ihr von zwei Mitglied des Teams Euer Wob bekommen habt könnt ihr durchstarten.



SCHREIBREGELN



» Beiträge für das Inplay werden in 3. Person, Singular, Präteritum geschrieben, sprich die gängige Vergangenheitsform.

» Handlungen werden in normaler Schrift verfasst
» Gedachtes in kursiv geschrieben
» Gesagtes in "Anführungszeichen" gesetzt
» Geschrieenes oder Gebrülltes in GROSSBUCHSTABEN dargestellt.

» Außerdem bitten wir euch auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie auf Punkt- und Kommasetzung zu achten, schließlich lesen User Eure Beiträge und so sollte es gewährleistet sein, das diese auch den Sinn des Satzes klar erfassen können, um auf diese reagieren zu können. Hier sei gesagt, jeder macht Fehler auch wir, das Team!


SPIELREGELN



» Wir haben hier eine Mindestpostinglänge von 800 Zeichen festgelegt. Das sollte zu schaffen sein. Uns ist bewusst, dass man manchmal nicht so viel Schreiben kann, aufgrund von dürftigen Postings des Playpartners etc. Bitte haltet euch dennoch immer vor Augen das ihr eure Umwelt, Eindrücke wie Gerüche, Gefühle, Gedanken und das beobachten eures Playpartners in eure Beiträge mit einbeziehen könnt. Denn es macht viel mehr Spaß einen Text zu lesen der länger als 5 Zeilen ist, zumal so das Antworten, das reagieren viel einfacher von der Hand geht.

» Charaktermoving ohne Einwilligung des jeweiligen Spielers ist verboten. Ein Charakter gehört dem Spieler und auch nur dieser kann entscheiden was der Charakter macht, machen soll, machen wird und was letztlich sein Schicksal ist. Jedoch bleibt es den Administratoren vorbehalten, Charaktere zu bewegen um den Spielfluss wiederherzustellen, unlogische oder unfaire Handlungen zu beenden oder zu vermeiden und Powerplay zu verhindern.

» Besondere Vorkommnisse, wie der Tod, die Tötung eines Charakters oder unter Umständen eine Schwangerschaft (aus welchen Gründen auch immer) sollten mit dem Team abgeklärt werden, da es die Storylineplanung drastisch verändert.

» Ein Charakter darf nur mit der Erlaubnis seines Spielers schwer verletzt oder getötet werden.

» Haltet Spieler und Charakterwissen getrennt.

» Mehrfachcharakter sind erlaubt und gerne gesehen. Achtet jedoch darauf, dass ihr euren anderen Charakter nicht vernachlässigt. Ihr könnt einen Zweitcharakter 10 Tage nach Spieleinstieg eueres ersten Charakters erstellen. Es ist euch gestattet maximal drei Charaktere zu haben.

» Wenn mehrere User posten, wird eine Reihenfolge festgelegt, die auch eingehalten wird. Nur, wenn der betroffene User vorher sein okay gegeben hat, weil er z.B. länger in Urlaub fährt, darf er übersprungen werden.

» Verlasst Ihr einen Bereich so schreibt tbc [wo ihr hinwollt]

» Betretet Ihr einen neuen so schreibt cf [wo ihr herkommt]

VERHALTENSREGELN



» Unser Forum ist zum größten Teil für jede Person offen und frei zugänglich. Besucher (d. h. nicht registrierte User) haben die Möglichkeit in den für sie frei geschalteten Bereichen zu agieren, sprich zu lesen und teilweise auch zu schreiben). Wer mehr möchte, muss sich frei schalten lassen. Hierzu ist es notwendig, sich zu registrieren (was i. d. Regel eine Sache weniger Minuten ist). Grund für die "Registrierungsverpflichtung": Nur wer Mitglied auf dieser Plattform ist, hat die Möglichkeit auch an unserem Rollenspiel teilzunehmen! Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass User mindestens 16 Jahre alt sein sollten. Die Inhalte des Rollenspiels könnten für Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht geeignet sein. Wir möchten darum bitten, dass Personen unter 16 Jahren Abstand vor einer Registrierung in unserem Rollenspiel nehmen sollten.

» Grundsätzlich darf jedes registrierte Mitglied (und jeder Besucher) die darin geposteten Beiträge in unseren Unterforum lesen (Ausnahmen bilden die Postings in der "Kommandozentrale", Beiträge im Rollenspielbereich sowie in bestimmten geschützten Foren, die nur den Admins bzw. Mitgliedern einer bestimmten Gruppe zugänglich sind) sowie Großteils Antworten dazu schreiben bzw. selbst einen neuen Thread eröffnen. Um in einen der geschützten Bereiche zu gelangen, bedarf es einer Anmeldung, sowie einer Bestätigung von eurer Seite, dass ihr bereits das 16 Lebensjahr vollendet habt! Solltet ihr euch dennoch anmelden, auch wenn ihr noch keine 16 Jahre alt seid, so werdet ihr kommentarlos gelöscht.

» Aber Achtung: Die Tatsache, dass unser Forum jedem Besucher offen steht, ist kein Freibrief für unangemessenes Verhalten - als Gegenleistung erwarten wir von unseren Gästen (und von alle, die bereits Mitglied der Community sind), dass sie den unten aufgeführten Verhaltenskodex nicht verletzen!

» Bei uns gilt - wie auch im richtigen Leben - das Recht auf freie Meinungsäußerung. Jeder kann seinen sprichwörtlichen Senf zu jedem Thema dazugeben. Lebhafte Diskussionen sind ein wichtiger Teil jedes Forums und sind ausdrücklich erwünscht. Leider gibt es aber immer wieder Personen, die offensichtlich nicht in der Lage sind, eine vernünftige Diskussion zu führen. Also gilt:

1) Wie du mir so ich dir, dieser Spruch gilt hier genauso wie im RL, seid also bitte freundlich zu einander. Nur weil sich Eure Charakter hassen trifft das nicht auf den Spieler zu, also haltet euch daran! Inplay dürft ihr euch fetzen. Habt ihr Probleme die das RPG betreffen so versucht diese unter euch zu klären, kommt ihr zu keiner Einigung wendet euch an das Team. Dennoch bitte wir euch eure Probleme per PN oder einem gängigen Messenger zu klären, das Off ist kein Ort für Fetzereien!

2) Grobe Beleidigungen und Beschimpfungen jeglicher Art, die sich direkt oder indirekt in verletzender Weise gegen andere Mitglieder des Forums richten, werden nicht toleriert! Wer sein Gegenüber mit "Arschloch" beschimpft, weil er nicht die selbe Meinung vertritt wie dieser, kann sich sicher sein, dass sein Beitrag geschlossen/gelöscht wird oder er zumindest eine Verwarnung bekommt. Wer häufiger derart unangenehm auffällt, muss mit dem Ausschluss aus der Foren-Community rechnen.

3) Spam, Werbung und vollkommen unnütze Beiträge werden entweder gelöscht oder ins spezielle Müll-Forum verschoben, wo sie meistens auch keine lange Lebensdauer haben. Also verzichtet bitte von vornherein darauf, solches Zeug zu posten. Wichtig: "Unsinnige" Beiträge, sofern sie gegen keine Regel verstoßen und ins Müll-Forum gepostet werden, dürften durchaus verfasst werden. Schließlich ist "Quatsch machen" nicht verboten - das Forum soll ja auch Spaß machen. Dieser Quatsch darf nur nicht die in dieser Netiquette genannten Grenzen überschreiten. Wer durch vehementes Spammen auffällt, wird zunächst einmal verwarnt. Als zweite "Strafinstanz" wird, der Account für zwei Tage gesperrt. Sollten beide Maßnahmen scheitern, wird der Charakter gelöscht.

4) Rechtsradikale, sexistische oder in jeglicher anderer Hinsicht diskriminierende, sich in ernsthaft verletzender Weise gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen richtende Äußerungen werden, sofern sie ernst und nicht ironisch gemeint sind (auch hier sollte man extrem vorsichtig sein, denn Ironie ist nicht immer aus dem Geschriebenen heraus als solche zu erkennen), sofort gelöscht.

Denkt bitte immer daran, dass bestimmte Äußerungen leicht falsch verstanden werden können, auch, wenn sie gar nicht "böse" gemeint sind!

5) Pornographische Darstellungen und Hentai-Bilder fallen entweder unter "Werbung" (siehe dort) oder gelten als Verstoß gegen den guten Ton im Forum und werden daher ohne große Diskussion gelöscht: Leute, wenn Ihr unbedingt ohne vernünftigen Grund mit Nacktfotos um Euch werfen wollt, dann tut das auf den einschlägigen Seiten und nicht bei uns!

6) Die Verbreitung von strafrechtlich relevantem Material wie z. B. Kinderpornographie, Computerviren, rechtsradikalen Inhalte, egal in welcher Form, wird in unserem Forum nicht geduldet und auf der Stelle unterbunden!

7) Auch andere Gründe können dazu führen, dass ein Beitrag gelöscht, geschlossen oder korrigiert wird. Diskussionen, die in eine Richtung driften, welche gegen einen Punkt dieser Netiquette und/oder die guten Sitten und gesetzliche Bestimmungen verstößt, werden geschlossen oder gelöscht (die Entscheidung darüber liegt bei den Moderatoren und Admins). Links, die auf illegale oder anstößige Inhalte verweisen, werden wir aus den Posts entfernen.

RATING



» Dieses Board ist für Personen ab 16 Jahre geeignet. Sexuelle Handlings oder auch Gewaltszenen können hier angerissen werden, doch bitte schreibt sie nicht voll aus. Achtet aber darauf, dass eure Posts schön zu lesen sind und ein gewisses Niveau beibehalten. Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch und -misshandlungen, Rassismus oder Pornographie sind hier dennoch nicht erlaubt, und wir werden entsprechende Beiträge unterbinden und in ihrer Quelle zurückverfolgen.

» Unbedingt Beachten! Nochmals, wir führen hier keine Gewaltverherrlichung oder Pornographie. Die Situationen werden mit Anstand und Qualität geschildert, so wie sie im Fernsehen und/oder professioneller Literatur ebenfalls auffindbar sind. Verstöße hiergegen werden mit einer Verwarnung und der unmittelbaren Löschung des Postings geahndet, im Extremfall oder bei Wiederholung kommt es zu der unmittelbaren Sperrung des Users, wobei keine Vorwarnung nötig ist.

GRAFIKEN



» Die maximale Größe für Avatare beträgt 150px auf 220px. Die Signaturen ist mit einer Größe von 140px Höhe auf 300 px Breite gestattet. (ACHTUNG: Auch Avatare und Signaturen unterliegen dem Urheberrecht. Wir weisen daher darauf hin, dass Avatare und Signaturen, die von anderen erstellt wurden und nicht zum allgemeinen Gebrauch oder für den jeweiligen User freigegeben sind, nicht verwendet werden dürfen.)


SONSTIGES



» Wer in absichtlicher und mutwilliger Weise gegen einen oder mehrere Punkte dieser Liste verstößt, wird zunächst einmal verwarnt. Sollte der Verstoß häufiger vorkommen, so werden die Admins des Forums drastischere Maßnahmen ergreifen, sprich: Ausschluss aus der Community. Je nach Schwere des Verstoßes kann diese Bannung auch permanent erfolgen.

Mit anderen Worten: Alle User, die sich wie normale, vernünftige Menschen benehmen und sich nicht wie die letzten Menschen aufführen, müssen nicht mit irgendwie gearteten Maßnahmen von uns rechnen.

» Bitte postet eure Werbung nur in Bezug auf andere RPGs in die dafür vorgesehenen Thread. Schleichwerbung per PN, postings im Laber Thread und dergleichen werden kommentarlos gelöscht und führt zu einer Verwarnung; bei wiederholtem Verstoß zur Löschung vom Board.

» Um zu zeigen, dass ihr die Regeln gelesen habt und mit ihnen einverstanden seid, schreibt hinter "Regeln gelesen und verstanden?" bitte einfach 'Ich bin mit allen Regeln und mit den Konsequenzen des nicht einhaltens dieser Regeln einverstanden.'

» Wir behalten uns vor, die Regeln nach Bedarf zu erweitern oder zu ändern, sofern es notwendig ist und sich aus irgendwelchen Situationen ergeben sollte.

» Solltet ihr euch vom Board abmelden wollen, sagt doch bitte einfach einem Teammitglied bescheid. Eine Grundangabe ist vollkommen freiwillig.

» Bei Fragen und Problemen wendet euch an das TEAM

» Das Team behält sich vor, diese Punkte zu jeder Zeit und ohne Ankündigung zu ändern
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Regeln

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